RZV · VDH · FCI

Hovawarte von der Zenn

Sie sind hier: Startseite > Wir über uns

Wir über uns

Marcela und ich sind mit unserer Hündin Amanda von Prichsenstadt ein vertrautes Trio. Unser Leben ohne Hunde ist seit vielen, vielen Jahren nicht vorstellbar. Für uns ist der Vierbeiner ein Familienmitglied, das uns überall begleitet. Ob in Geschäften, Hotels, öffentlichen Verkehrsmitteln, Amanda ist immer dabei. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Sie ist ein richtiger Hovawart: liebevoll, selbstbewußt, voller Temperament, willensstark, ein guter Wächter, eben alles, was einen Hovi auszeichnet und ihn so einzigartig macht.

Manchmal hat man auf den Ausstellungen den Eindruck, dass sie von ihrer Schönheit überzeugt ist. Amanda wurde im Jahre 2013 Deutscher Jugendchampion RZV und Deutscher Jugendchampion VDH sowie Jugendclubsiegerin des RZV. Auf dem Hundeplatz schafft sie es aber auch, Frauchen und Trainer Paul Heck zur Verzweiflung zu bringen. Paul Heck spricht von ihr liebevoll nur von dem "Luder". Er ist über die Grenzen hinaus ein anerkannter Hovi-Experte für Ausbildung und Zucht.

Wir sind Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawarthunde e. V. (RZV), im Verband des deutschen Hundewesens (VDH) und der Fédération Cynologique International (FCI).

Unser Zuhause ist in der Kleinstadt Langenzenn, 25 km westlich von Nürnberg. Der kleine Fluß Zenn ist nicht nur im Ortsnamen verewigt, sondern auch Namenspate unseres Zwingers.

                                          

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login